Bestellinformationen vivara.at

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen zum Versand und den Zahlungsmöglichkeiten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand nach Österreich ist ab einem Bestellwert von 49,- € versandkostenfrei.
Die Versandkosten inach Österreich betragen bei einem Bestellwert von unter 49,-€ nur 3,99 €.
Die Zustellung erfolgt mit DPD.


Wie schnell erhalte ich die von mir bestellte Ware?

Die Bearbeitung und der Versand ab dem Vivara Lager erfolgt bei vorrätigen Waren innerhalb wenigen Werktagen nach Bestellung. Lieferungen von Pflanzen und Mehlwürmern bedürfen einem extra Werktag. Sollten Artikel nicht verfügbar sein, z.B. auf Grund von hoher Nachfrage oder Lieferverzögerungen seitens des Herstellers, behalten wir uns Lieferverzögerungen vor.

Die Website ist i.d.R. up-to-date was Verfügbarheit der Produkte angeht. Sollte ein Produkt wider Erwarten nicht auf Vorrat sein oder sind ausserordentlich viele Aufträge eingegangen, kann es zu leichten Verzögerungen in der Abwicklung kommen. Die Ware wird in diesem Fall schnellstmöglich nach Eingang verschickt. Sie erhalten in jedem Fall eine Versandbestätigung (bei DPD mit Verfolgungsnummer), sobald die Bestellung unser Lager verlässt.

Die Lieferzeit von DPD beträgt i.d.R. zwischen 2-5 Werktagen. Mehr Informationen zu den Lieferbedingungen von DPD finden Sie unter www.dpd.de. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen direkten Einfluss auf die Auslieferungskonditionen des Dienstleister DPD haben.

Sollten Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Bestellung haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter Tel. 0810-300 480 gerne weiter.


Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

In unserem Vivara Onlineshop können Sie wahlweise per Paypal, Kreditkarte oder nach Erhalt der Ware per Klarna (Rechnung) bezahlen. Die elektronischen Zahlungsmethoden werden von der Firma Mollie B.V. als technische Schnittstelle zwischen Webshop und Zahlungsdienst abgewickelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen oder eine Anzahlung oder Vorkassenzahlung anzufordern. Die Bezahlung durch Zusenden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich.

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart erhalten Sie grundsätzlich zu Ihrer Lieferung eine Rechnung mit Ihrem Paket.

Per Klarna (Rechnung)

Den angegebenen Kaufpreis überweisen Sie bequem und ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung auf das Konto unseres Partners Klarna AB. Die Kontodaten werden Ihnen auch auf der Rechnung ausgewiesen. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Vivara. Ihre Rechnungen können Sie in Ihrem Klarna-Kundenkonto im Blick behalten.

Bezahlung via Paypal

Für die Bezahlung via Paypal benötigen Sie ein Paypal-Benutzerkonto, welches mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpft ist. Nach der Bestätigung des Kaufes werden Sie zur Paypal-Log-In-Seite geleitet, wo Sie sich wie gewohnt einloggen und die Zahlung bestätigen können. Derzeit bieten wir kein PayPal-Express an. Mehr Informationen über Paypal finden Sie unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home

Bezahlung per Kreditkarte

Im Bestellprozess wählen Sie die Zahlungsmethode Kreditkarten. Danach öffnet sich eine Maske, in der Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben können. Wenn Sie den Kauf bestätigt haben, öffnen sich kurz zwei Mollie-Verarbeitungsseiten zur Bearbeitung Ihrer Kreditkartenzahlung. Danach werden Sie wieder zum Vivara-Onlineshop zurückgeleitet.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Zahlung zum Zeitpunkt Ihrer Einkaufes verbucht wird und nicht zum Zeitpunkt der Auslieferung.

 


Produkthinweise

Alle unsere Produkte werden in Lagerhallen gelagert, in denen auch Nüsse gelagert werden. Soweit wir wissen, enthalten unsere Futtermittel keine genetisch-modifizierten Zutaten. Obwohl unsere Futtermittel von Premium-Qualität zeugen, sind sie nicht für den menschlichen Verzehr geeignet.