Steinkauz Webcam

In Dongen ist es ruhig - 19/04/2018

In Dongen wird weiterhin ausgebrütet - hier ein schöner Schnappschuss davon, wie das Weibchen nicht ganz auf dem Ei liegt, eingereicht von Angela B..

4tes Ei in Winterswijk - 18/04/2018

Gestern um 22:47 Uhr war es so weit - das vierte Ei wurde gelegt.Viele Zuschauer hatten mit Spannung abgewartet, da der Abstand vom zweiten und dritten Ei nur marginal länger war als zwischen dem ersten und dem zweiten Ei. Aber diesses Mal musste man etwas Geduld haben, denn das Weibchen liess sich etwas mehr Zeit und das vierte Ei wurde somit 57 Stunden und 17 Minuten nach dem dritten Ei gelegt.

Nachdem Legen des vierten Eis hat das Weibchen kurz das Nest verlassen, sodass das Gelege gut zu sehen war. Auch das Männchen kam seinen Aufgaben gewissentlich nach und hat kurz darauf Nahrung an das Weibchen übergeben.

Screenshots eingereicht von Elke K., aufgenommen um circa 23 Uhr:

3tes Ei in Winterswijk - 16/04/2018

Wie gehofft gab es am Sonntag tatsächlich das dritte Ei in Winterswijk! Es wurde am 15.04.18, um 13:30 Uhr, gelegt. Somit lagen zwischen den ersten beiden Eiern gut 51 Stunden, während der Abstand zwischen dem zweiten und dem dritten Ei circa 49,5 Stunden betrug. Ob wir Dienstag nachmittag das vierte Ei erwarten können?

 Screenshot eingereicht von Anne L.

Währendessen in Dongen: 

Zusätzlich zum Ei werden weiterhin Mäusevorräte eingelagert. Die Nahrungssituation sieht also gut aus.

 aufnahme von 14.04.18, eingereicht von Angela B.

 

Klicken Sie hier, um ältere Blog-Einträge zu lesen

Die Live-Webcams werden mit freundlicher Unterstützung des Projektes „Beleef de Lente“ der Vogelbescherming Nederland zur Verfügung gestellt (das Logo der Organisation finden Sie auch in den Übertragungen zurück). Das Projekt wird den Frühling über von Spenden und ehrenamtlicher Arbeit unterhalten.

Diese Website benötigt Cookies, um alle Funktionen korrekt ausführen zu können. Zu den Datenschutzbestimmungen