Storch Webcam

Bitte aktiviere Cookies, um dieses Video anzusehen

Aktueller Screenshot 18/07/2018

Es sieht so aus, als würden die Storcheneltern die Küken weniger füttern; manchmal füttern sie regelmässig und stoppen dann. Vermutlich beginnen die Küken, ausserhalb des Nestes Nahrung zu suchen und dies ist die Übergangsphase zur Selbstständigkeit.

Screenshot eingereicht von Elke K.

Beide Küken unterwegs - 10/07/2018

Mittlerweile haben beide Küken das Nest für Ausflüge verlassen, sodass das Nest nun immer länger leer bleibt. Denn: die Ausflüge und das Erkunden der Welt um das Nest werden öfter und länger - immerhin gibt es viel zu sehen und zu lernen. Zwischendurch sind die Küken aber trotzdem noch sichtbar, wie auch diese Screenshots zeigen:

Screenshots eingereicht von Uta K. und Friederike Vlk-Z..

Weitere Ausflüge - 06/07/2018

Mittlerweile geht das ältere Küken immer mal wieder auf kürzere Ausflüge - das zweite Küken jedoch hat sich - trotz anhaltender Flugübungen - noch nicht getraut.

Aktuelle Screenshots, eingereicht von Elke K. und Thorsten K.:

Erster Ausflug - 04/07/2018

Gestern war es so weit: Das ältere Storchenküken hat zum ersten Mal das Nest verlassen. In den frühen Morgenstunden war der junge Storch deutlich unruhig und sprang mehrfach auf dem Nest umher, um Flugübungen auszuführen. Wenige Stunden später war es dann endlich so weit und der erste Ausflug fand statt! Der morgentliche Ausflug dauerte nicht lange, lediglich 2 Minuten und 20 Sekunden, aber endete mit einer perfekten Landung auf dem Nest. Wann wohl das zweite Küken das erste Mal das Nest verlässt?

Klicken Sie hier, um ältere Blog-Einträge zu lesen.

Die Live-Webcams werden mit freundlicher Unterstützung des Projektes „Beleef de Lente“ der Vogelbescherming Nederland zur Verfügung gestellt (das Logo der Organisation finden Sie auch in den Übertragungen zurück). Das Projekt wird den Frühling über von Spenden und ehrenamtlicher Arbeit unterhalten.