DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Datenschutz-Bestimmungen

1. Einleitung:
1.1 Wir verstehen, dass die Privatsphäre und Sicherheit Ihrer persönlichen Daten äußerst wichtig ist. Diese Richtlinie legt fest, was wir mit Ihren Informationen tun und was wir tun, um sie zu schützen. Es erklärt auch, wo und wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln, was wir damit machen und Ihre Rechte bezüglich Ihrer persönlichen Daten.
1.2 Diese Richtlinie gilt für Sie, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen in unserem physischen Geschäft, telefonisch oder online bestellen. Diese Richtlinie wurde von allen unseren Niederlassungen und anderen Tochtergesellschaften übernommen.
1.3 CJ WildBird Foods Ltd und ihre Niederlassungen und Tochtergesellschaften halten sich an die Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016 (DSGV) und den britischen Datenschutzgesetz von 1998 und alle nachfolgenden britischen Datenschutzgesetze oder -revisionen.

2 Warum sammeln wir persönliche Informationen:
2.1 Die Informationen, die wir von Ihnen erhalten, werden hauptsächlich zur Erfüllung Ihrer Bestellung verwendet, können aber auch helfen, unsere Website, Produkte, Dienstleistungen und Prozesse zu verbessern (wir freuen uns immer über Feedback), um Sie über unsere Produkte und Angebote zu informieren lassen Sie wissen, was in Ihrem Garten vor sich geht (zum Beispiel über unseren E-Mail-Newsletter). Es hilft uns, die Sicherheit unseres Services für Sie zu gewährleisten und es Dritten zu ermöglichen, Funktionen in unserem Auftrag auszuführen (z. B. muss unser Kurier wissen, wo er Ihre Bestellung abliefert).

3 Die Art der Informationen, die wir sammeln:
3.1 Wir erfassen, verarbeiten und speichern nur so viele personenbezogene Daten, wie zur Erfüllung des Kaufvertrages erforderlich sind, oder zur Aufrechterhaltung anderer von Ihnen angeforderter Dienstleistungen. Dies könnte beinhalten:
3.1.1 Persönliche Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Zahlungskartendaten. Wir behalten Ihre Zahlungskartendaten nach Abschluss des Kaufvertrages nicht ein.
3.1.2 Informationen über die Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten (z. B. Produkte oder Dienstleistungen, die wir verkauft oder Ihnen zur Verfügung gestellt haben, wann und wo, was Sie bezahlt haben, die Art, wie Sie unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, und so weiter).
3.1.3 Ihr Benutzername und Ihr gewähltes Passwort für Ihre Kontoanmeldung (Wir speichern Ihr gewähltes Passwort in einem Format, das Sie erkennt, wenn Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, aber wir können Ihr Passwort nicht sehen oder abrufen).
3.1.4 Ihre IP-Adresse und Webbrowser-Funktionen.
3.1.5 Wie Sie unsere Dienste nutzen. Wir versuchen beispielsweise herauszufinden, welche unserer Apps Sie verwenden und wann und wie Sie sie verwenden.
3.1.6 Sollte der Empfänger Ihrer Bestellung jemand anderes als Sie selbst sein (ein Geschenk zum Beispiel), werden wir auch ihren Namen und ihre Adresse bearbeiten, damit wir diese Bestellung liefern können. Wir werden diese Informationen jedoch nicht aufbewahren, da wir keine Erlaubnis haben, sie aus einem anderen Grund als zur Erfüllung Ihrer Bestellung zu verwenden.
3.1.7 Wenn Sie unseren E-Mail-Newsletter abonnieren, wird Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse verwendet, um sie zu personalisieren und zuzustellen.

4 Autorisieren Sie uns, Ihre persönlichen Daten zu verwenden:
4.1 Während der Checkout-Phase haben Sie die Wahl, ein Konto bei uns zu eröffnen oder sich als Gast auszuchecken. In beiden Fällen werden wir Sie nach Ihren persönlichen Daten (Name, Adresse, Email und Telefonnummer) fragen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ein Konto zu eröffnen, müssen Sie auch ein Passwort angeben. Unsere Datenbank wird sich dann an Sie erinnern, wenn Sie sich das nächste Mal online anmelden und die meisten Ihrer persönlichen Daten nicht erneut eingeben müssen.
4.2 Vor dem Auschecken werden Sie gebeten, unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen. Dies ist ein einfacher Vorgang, bei dem Sie ein klar beschriebenes "Opt-In" -Feld ankreuzen, das anzeigt, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen. Sie müssen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen, damit wir mit Ihnen einen Vertrag abschließen und Ihre Bestellung ausführen können. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen nicht ankreuzen, können Sie die Checkout-Phase nicht abschließen, unabhängig davon, ob Sie sich als Kundenkonto oder als Gastkonto entschieden haben. Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ermöglicht es uns, Ihre Zahlung zu bearbeiten und Ihrem Kurier Ihre Adressdaten mitzuteilen, damit sie Ihre Bestellung ausliefern können. Wenn Sie sich als Gastkunde auschecken, sind Sie aufgrund unserer Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht befugt, Ihre persönlichen Daten zu speichern und zu verarbeiten, sobald der Vertrag abgeschlossen ist, und abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen zur Aufbewahrung Ihrer Daten nach der Bestellung erfüllt, löschen wir alle Ihre persönlichen Daten aus unserer Marketing-Datenbank.
4.3 Im Bestellvorgang geben wir Ihnen weitere Optionen ("Opt-In"), um uns zu autorisieren, Ihre persönlichen Daten aus einer Marketingperspektive, z. Sonderangebote, Kataloge, verwandte Informationen usw. Wenn Sie diese Kästchen nicht ankreuzen, löschen wir alle Ihre persönlichen Daten aus unserer Marketing-Datenbank, sobald Ihre Bestellung ausgeführt wurde und Sie nicht kontaktiert werden. Wenn Sie jedoch ein Konto bei uns eröffnet haben, werden Ihre Daten bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Webshop gespeichert, so dass Sie sie nicht erneut eingeben müssen.
4.4 Nach dem britischen Gesetz müssen wir die Verkaufsdaten für einen bestimmten Zeitraum (derzeit 7 Jahre ab Rechnungsdatum) aufbewahren. Nach Ablauf dieser Frist werden wir alle Einzelheiten des Verkaufs löschen.

 


5.1 Telefonanrufe, die Sie an uns richten, können zu Trainings- und Überwachungszwecken aufgezeichnet werden. Wir werden Sie jedoch vorher darüber informieren. Sie haben das Recht, uns zu bitten, Ihren Telefonanruf nicht aufzuzeichnen.

6 E-Mail-Kommunikation:
6.1 Um uns zu helfen, unsere E-Mails fokussiert und relevant zu halten, erhalten wir möglicherweise eine Benachrichtigung, wenn Sie eine unserer E-Mails öffnen.
6.2 Wir versenden keine zufälligen Marketing-E-Mails an persönliche E-Mail-Adressen (Spam).

7 Wie wir Ihre Informationen verwenden:
7.1 Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen und werden die Informationen, die wir über Sie sammeln, nur rechtmäßig verwenden. Wir werden Ihre persönlichen Daten mit Dritten teilen, die Teil unseres Vertragsprozesses mit Ihnen sind. Wir werden Ihre Daten niemals an Dritte zur eigenen Verwendung verkaufen oder zur Verfügung stellen.
7.2 Jeder Dritte, dem Zugriff auf Ihre Daten gewährt wird, muss Datenschutzpraktiken befolgen, die mindestens so sicher sind wie die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen. Die Arten von Unternehmen, die Zugriff auf Ihre Informationen haben können, umfassen (sind aber nicht beschränkt auf):
7.2.1 Zahlungsgateways, z.B. Ingenico.
7.2.2 Kuriere: Neben Ihrem Namen und Ihrer Adresse wird Ihre Telefonnummer auf dem Paketschein aufgedruckt, damit Sie bei Problemen mit der Zustellung Ihrer Bestellung kontaktiert werden können und sicherstellen können, dass Ihre Waren zu Ihnen gelangen so schnell wie möglich.
7.2.3 Überprüfungsagenturen, z.B. Reevoo - sie haben nur Zugriff auf einen Teil Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse. Sie sind nicht verpflichtet, darauf zu antworten, und Ihre Daten werden aus ihrem System gelöscht.

8 Kekse:
8.1 Bitte beachten Sie unsere Cookie-Richtlinie

9 Sicherheit:
9.1 Sie sollten sich bewusst sein, dass Informationen, die über das Internet (einschließlich E-Mail) gesendet werden, nicht unbedingt sicher sind und über Server in verschiedenen Ländern weitergeleitet werden können, die nicht unserer Kontrolle unterliegen. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie bei der Online-Eingabe persönlicher Daten immer nach Webseiten suchen, die SSL für die Verschlüsselung verwenden (sie beginnen mit dem Präfix https: // in der Adressleiste) und Ihr Webbrowser sollte ein Vorhängeschloss-Symbol in der Adressleiste anzeigen .

10 Zugang und Ungenauigkeiten:
10.1 Wir möchten sicherstellen, dass die Informationen, die wir von Ihnen erhalten, korrekt und aktuell sind. Wenn Sie Ihre Angaben überprüfen oder aktualisieren möchten (zB bei Adressänderung); Bitte rufen Sie uns. Wir benötigen Ihre eindeutige Kundennummer, um uns bei diesem Prozess zu unterstützen. Sie können uns auch kontaktieren, um die Informationen in unseren Back-Office-Systemen zu überprüfen
11 Ihre Rechte bezüglich Ihrer persönlichen Daten:
11.1 Hinweis: Bevor wir Ihnen oder einer anderen Person, die in Ihrem Namen handelt, personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, werden wir um einen angemessenen Identitätsnachweis und / oder ausreichende Informationen über Ihre Interaktionen mit uns bitten, damit wir Ihre Identität und Ihr Recht auf Zugang zu Ihren persönlichen Daten bestätigen können. Wir werden niemals Ihre persönlichen Informationen an Personen weitergeben, die Anspruch auf ein rechtliches Zugriffsrecht haben, es sei denn, die Anfrage wird durch eine aktuelle "Vollmacht", eine Gerichtsentscheidung oder eine andere Rechtsdurchsetzung unterstützt. Dieser Service ist kostenlos. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, eine angemessene Gebühr zu erheben, sollte der Antrag wiederholt, unbegründet oder überzogen sein.

12 Ihr Recht auf Information:
12.1 Wir werden Ihnen immer eindeutige Informationen darüber geben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden wollen. Wir werden klar erläutern, warum wir danach fragen und wie es genutzt wird.
12.2 Sie haben immer die Möglichkeit, dem zuzustimmen, zum Beispiel, indem Sie physisch auf eine Box klicken, die am Ende der Erklärung klar platziert ist. Dies ist bekannt als "opting in", im Gegensatz zu "opting out", wo Sie ein Häkchen oder Kreuz aus einer Box entfernen müssen.
12.3 Wenn Sie sich nicht anmelden, werden wir Ihre Daten löschen, sobald Ihre Bestellung erfüllt wurde (mit Ausnahme dessen, was wir gesetzlich zu beachten haben) und Sie werden nach der Bestellungsabwicklung nicht erneut kontaktiert.
12.4 Sollten Sie sich telefonisch an uns wenden, um eine Bestellung aufzugeben, werden Ihnen alle Möglichkeiten erläutert.

13 Ihr Zugangsrecht:
13.1 Sie haben das Recht, von uns zu beziehen:
13.1.1 Bestätigung, dass wir Ihre Daten aufbewahren und für welche Zwecke wir sie verarbeiten.
13.1.2 Die persönlichen Informationen, die wir über Sie haben.

14 Ihr Recht auf Nachbesserung
14.1 Wenn irgendwelche der persönlichen Informationen, die wir über Sie besitzen, ungenau oder veraltet sind, rufen Sie uns bitte. Wir benötigen Ihre eindeutige Kundennummer, um uns bei diesem Vorgang zu unterstützen. In solchen Fällen werden wir es für Sie ändern, sobald wir bestätigt haben, dass Ihre Anfrage korrekt und rechtmäßig ist.
14.2 Wenn wir Ihre Erlaubnis hatten, Ihre Daten mit Dritten zu teilen, bitten wir in Ihrem Namen, dass Sie Ihre Daten entsprechend korrigieren.
14.3 Wenn Sie uns bitten, Ihre persönlichen Daten zu ändern oder zu korrigieren, werden wir innerhalb eines Monats auf Ihre Anfrage antworten. Wenn die Anfrage komplex ist, können wir zusätzliche 2 Monate benötigen, um Ihrer Anfrage zu entsprechen.

14.4 Sollten wir Ihrer Bitte um Berichtigung nicht nachkommen können, werden wir Sie schriftlich kontaktieren und erklären, warum. Wir informieren Sie auch über Ihr Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.

15 Dein Recht zu löschen:
15.1 Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten aus unseren Datenbanken löschen zu lassen und uns von der Verarbeitung Ihrer Daten abzuhalten.
15.2 Wenn finanzielle Transaktionen zwischen uns stattgefunden haben, sind wir gesetzlich verpflichtet, Aufzeichnungen über Verkäufe, die wir an Sie getätigt haben, aufzubewahren. Diese Daten beinhalten Ihre persönlichen Daten. Es wird nur für eine bestimmte Zeit in einer sicheren Umgebung gehalten. Nach Ablauf dieser Frist werden diese Datensätze gelöscht.

16 Ihr Recht, die Verarbeitung zu beschränken:
16.1 Sie haben das Recht, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu "blockieren" oder einzuschränken.
16.2 Teilen Sie uns einfach mit, welche Teile Ihrer persönlichen Daten wir nicht verarbeiten sollten.

17 Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit:
17.1 Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten an Dritte zu übertragen.
17.2 Auf Ihre ausdrücklichen schriftlichen Anweisungen werden wir Ihnen oder einer dritten Partei alle oder Teile Ihrer persönlichen Daten, die wir gespeichert haben, zur Verfügung stellen.
17.3 Wir behalten uns das Recht vor, eine geringe Verwaltungsgebühr für diese Dienstleistung zu erheben.
17.4 Damit andere Organisationen diese Daten verwenden können, stellen wir sie in einer strukturierten, häufig verwendeten und maschinenlesbaren Form zur Verfügung. Maschinenlesbar bedeutet, dass die Informationen so strukturiert sind, dass Software bestimmte Elemente der Daten extrahieren kann.
17.5 Wenn Sie uns bitten, Ihre persönlichen Daten zu übermitteln, werden wir auf Ihre Anfrage innerhalb eines Monats antworten. Wenn die Anfrage komplex ist, können wir zusätzliche 2 Monate benötigen, um Ihrer Anfrage zu entsprechen.
17.6 Sollten wir Ihrer Überweisungsaufforderung nicht nachkommen können, werden wir Sie schriftlich kontaktieren und erklären, warum. Wir informieren Sie auch über Ihr Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren.

 

18 Ihr Widerspruchsrecht
18.1 Sie haben das Recht, jederzeit Ihre Verarbeitung personenbezogener Daten für Direktmarketingzwecke abzulehnen
18.2 Sollten Sie widersprechen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für alle Marketingzwecke unverzüglich einstellen


Unsere Daten für die Verarbeitung von Daten, die beim Amt für Information Commissioner im Vereinigten Königreich registriert sind, lauten wie folgt:
CJ WildBird Nahrungsmittel Ltd
Die Rea
Upton Magna
Shrewsbury
Shropshire
SY4 4UR
(ICO) Datenschutz-Registrierungsnummer: Z5474575
Firmenregistrierungsnummer: 2101581 England
UK Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 467846493



Aktualisiert: Mai 2018

 

 Cookie-Richtlinie

Was sind Cookies?
Cookies sind kleine Textdateien, die von der von Ihnen besuchten Website auf Ihrem Computer, Tablet oder Telefon gespeichert werden (sofern Sie zustimmen, diese zu akzeptieren). Im Allgemeinen gibt es drei verschiedene Arten von Cookies:
• Sitzungscookies: Diese Cookies gelten als essentielle Cookies und werden häufig von Online-Shops verwendet, um Ihnen das Surfen und den Einkauf zu erleichtern. Sie ermöglichen es Ihnen, Artikel in Ihrem Warenkorb zu behalten, wenn Sie online einkaufen, während Sie von Seite zu Seite gehen. Ohne sie würde Ihr Warenkorb jedes Mal leer sein, wenn Sie eine andere Seite auf der Website anzeigen. Einige Websites, z. B. das Online-Banking, gewährleisten die Sicherheit mit Sitzungscookies. Normalerweise werden Sie nicht um Ihre Erlaubnis gebeten, Session-Cookies auf Ihrem Online-Gerät zuzulassen, da es sich um temporäre Dateien handelt, die Ihre persönlichen Daten nicht speichern oder auffinden. Sitzungscookies werden automatisch beendet, wenn Ihre Browsersitzung mit diesem Webshop endet.
• Permanente oder dauerhafte Cookies: Diese werden als nicht essentielle Cookies betrachtet. Wenn Sie diese Cookies je nach ihrem Zweck zulassen, können sie nach dem Beenden der Browsersitzung weiter verwendet werden. Sie können sich Ihre Login-Daten und Ihr Passwort merken, sodass Sie sie nicht jedes Mal eingeben müssen, wenn Sie die Site besuchen (wir verwenden diese nicht) oder sich an Ihre "Wunschliste" für Produkte zu erinnern, die Sie nicht benötigen sofort, aber wünschen Sie, dass wir uns an Sie erinnern (wir benutzen diese). Permanente oder dauerhafte Cookies werden normalerweise nach einer bestimmten Zeit automatisch ablaufen. Wenn Sie beispielsweise unsere Website für einen Zeitraum von einem Monat nicht besuchen, werden automatisch permanente oder dauerhafte Cookies auf Ihrem Online-Gerät platziert aufhören zu existieren.
• Cookies von Drittanbietern: Cookies von Drittanbietern, die von Drittanbietern wie Google Analytics und TradeTracker.com installiert werden, dienen dazu, Informationen zu sammeln, die uns helfen, Besuchertrends zu verstehen und Serviceverbesserungen zu identifizieren. Sie erlauben uns auch, Referral Sites fair zu belohnen. Sie können für anonymes Profiling verwendet werden und verarbeiten in einigen Fällen die eindeutige IP-Adresse Ihres Geräts für analytische Zwecke. Obwohl wir nur sorgfältig überprüften Dritten erlauben, ihre Cookies auf Ihrem Gerät zu speichern, sollten Sie sich bewusst sein, dass diese Cookies dauerhaft oder dauerhaft sein können und Sie möglicherweise identifizieren können.


Sofern Ihr Browser nicht eingerichtet ist, Cookies zu verhindern, erhält Ihr Gerät beim Besuch unseres Webshops automatisch ein oder mehrere Cookies, die von diesem Webshop oder von Drittanbieter-Domains an Ihren Internetbrowser übertragen werden. Wenn Sie das erste Mal unseren Webshop besuchen, werden Sie gefragt, ob Sie diese Cookies akzeptieren, indem Sie auf das Feld "Opt-In" klicken. Wenn Sie diese Cookies nicht akzeptieren, können Sie nichts anderes tun, als zu einer anderen Seite zu navigieren.
Die Cookies, die bereits auf Ihrem Gerät geladen sind, laufen sofort ab.


Weitere Informationen zu Cookies und deren Verwaltung und Löschung finden Sie auf der ICO-Website.
Ihre Rechte bezüglich Cookies:
• Wir werden Sie immer darüber informieren, wie wir Cookies verwenden. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, als in dieser Cookie-Richtlinie verfügbar sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Fragen so genau und einfach wie möglich zu beantworten.
• Wir werden Ihnen immer das Recht geben, zu verhindern, dass wir Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Telefon platzieren.
• Das Akzeptieren von Cookies ist keine Voraussetzung, um mit uns einkaufen zu gehen oder einfach in unseren Webshops zu surfen. Das Blockieren von Sitzungscookies verschlechtert jedoch das Browsing-Erlebnis erheblich und verhindert in vielen Fällen, dass Sie eine Bestellung aufgeben.
• Sie können die Einstellungen Ihres Browsers jederzeit anpassen, um zu verwalten, wie Ihr Gerät mit Cookies umgeht.
• Sie können Cookies jederzeit über die Einstellungsfunktion Ihres Webbrowsers löschen.
• Bei nicht-essentiellen Cookies bitten wir um Ihre Erlaubnis, diese mit einem einfachen "Opt-In" -Kontrollkästchen auf Ihrem Gerät zu platzieren.

Diese Seite benutzt Cookies. Der erste Typ wird als "wesentlich" eingestuft (sie erleichtern Ihnen das Browsen und Kaufen). Der zweite und der dritte Typ sind nicht wesentlich, aber lassen Sie uns besser verstehen, wie wir unseren Service für Sie verbessern können. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen möchten, geben Sie bitte unten Ihre Präferenzen an. Weitere Informationen zu beiden Typen finden Sie hier.